Rütenbrock gewann Vergleichsschießen mit Nachbarvereinen

Geschrieben am 26.04.2024
von Redaktion

Einmal jährlich kommen aktive Schützen aus sechs grenznahen Schützenvereinen zusammen, um sich in einem Vergleichsschießen zu messen. In diesem Jahr hatte der Schützenverein Rütenmoor als Ausrichter den Bürgerschützenverein Rütenbrock, De Klapster Schutters aus Musselkanaal Holland, die Schützengilde Altenberge, den Schützenverein St. Hermanus Lindloh, den Schützenverein St. Hubertus Erika nach Rütenmoor eingeladen.


Das Vergleichsschießen wurde sowohl als Mannschaftsschießen als auch als Einzelschießen ausgeführt. Geschossen wurde um einen Wanderpokal. Im Ringen um den Mannschaftspokal für Erwachsene lag am Ende der Schützenverein Rütenbrock vorn mit 249 Ringen. Auf den Plätzen folgte Altenberge mit 245 Ringen, Rütenmoor mit 241 Ringen, Erika mit 240 (im Stechen 98,2) Zählern, Lindloh mit 240 Ringen (im Stechen 97,8) und Musselkanaal mit 223 Ringen.



Sieger-Mannschaft Rütenbrock
Stehend von links 1. Vorsitzender Stephan Hanfeld (Schützenverein Rütenmoor), Nico Behrens, Dieter Behrens, Dieter Hartmann, Leszek Kazimierski, Schießwart Tobias Wösten (Schützenverein Rütenmoor). Knieend davor Helga Kremer und Annina Behrens.
 
 


1. Vorsitzender Stephan Hanfeld (Schützenverein Rütenmoor), 2. Nico Behrens, 1. Dieter Behrens, 3. Dieter Hartmann, Schießwart Tobias Wösten (Schützenverein Rütenmoor)

Auch für die Jugend der Schützenvereine gab es ein Vergleichsschießen. Alle teilnehmenden Jugendmannschaften haben als Preis einen Pokal erhalten. Die Mannschaftswertung der Jugend hat folgende Reihenfolge: 1. Rütenbrock. 2. Lindloh, 3. Erika und 4.  Rütenbrock 2.



In der Einzelwertung der Jugend gab es folgende Wertung:

  1. Maya Herbers 49 (Stechen 50,7)
  2. Jan Wortelbour 49 (Stechen 49,6)
  3. Marie Mecklenburg 49 (Stechen 48,5)
  4. Johannes Janzen 49 (Stechen 46,0)