Auf die Räder, fertig, los – Bikepark in Haren wieder geöffnet!

Geschrieben am 10.05.2024
von


Ab dem Wochenende ist der Harener Bikepark am Standort Ridderingsesch wieder offiziell geöffnet und befahrbar.

Der Harener Bike-Park-Anlage am Ridderingsesch mit ihrer Pumptrack-Strecke inklusive der professionell angelegten Abfahrten und Sprünge ist ein Highlight für viele Harener Jugendliche. Leider musste das Areal seit letztem Spätherbst aufgrund diverser Streckenbeschädigungen durch Wind und Wetter voll gesperrt werden.

Aufgrund der anhaltenden Nässe hat sich die Instandsetzung in die Länge gezogen: So mussten beispielsweise die Wasserstellen erst austrocken, bevor endlich die Bagger vom Werkhof anrollen konnten. Mit der Besserung der Wetterverhältnisse konnte der Starthügel aber nun schließlich erneuert und die Fahrwege wiederhergestellt werden. Die Anlage ist somit wieder befahrbar und die Räder können wieder rollen.

Auf Wunsch der Jugendlichen werden zum Sommer hin außerdem noch zusätzliche Fahrradständer sowie Sonnensegel installiert.

Die Stadtverwaltung wünscht allen Bikerinnen und Bikern, die sehnsüchtig auf die Wiedereröffnung gewartet haben, viel Spaß bei der intensiven Nutzung der Anlage. An dieser Stelle sei auch nochmals auf die Beschilderung mit den Nutzungshinweisen vor Ort hingewiesen, welche durch alle entsprechend zu beachten ist.