Günter Nee neuer Kaiser der Bürgerschützen in Haren

Geschrieben am 14.05.2024
von Redaktion

Mit dem traditionellen Pokalschießen haben die Mitglieder des Bürgerschützenvereins Haren (Ems) die „heiße“ Phase der Schützenfestzeit eingeläutet. Anlässlich des 130-jährigen Jubiläums wurde es in diesem Jahr mit einem Kaiserschießen verbunden, an dem 20 ehemalige Majestäten teilnahmen.



Die Teilnehmer des Kaiserschießens mit ihren Trophäen


Die Kaiserwürde errang Günter Nee, der mit dem 66. Schuss auf den Rumpf den Adler abschoss. Die weiteren Insignien sicherten sich Herm Jüngerhans, Klaus Mörker, Matthias Greive, Bernd Neehoff sowie Benno Schepers.




Die Sieger und Platzierten des Pokalschießens mit dem Vorsitzenden und dem Kommandeur


Das Pokalschießen konnte Oliver Ahrenholz vor Lukas Schmitz und Timo Neehoff für sich entscheiden. Die Damenkonkurrenz sicherte sich Sina Gravel, gefolgt von Lisa Gebben und Nadine Osteresch. Beim Pokal der Altersschützen konnte sich Hannes Held vor Jens Jüngerhans und Jürgen Wemhoff durchsetzen. Das Schießen auf der Glücksscheibe gewann Sina Gravel, dicht gefolgt von Mark Kiepe und Lisa Gebben. Den Superpokal für die besten Reihe konnte Hannes Held aus den Händen des Vorsitzenden Ralph Gievert und des Kommandeurs Bernd Neehoff in Empfang nehmen. Arnold, Mark und Melanie Kiepe sowie Sascha Hopster waren als stärkste Vierergruppe nicht zu schlagen.