Es ist soweit: am kommenden Samstag, 15. Februar 2025, kommt EL*KE zurück: auf die Bühne, im Müllerhaus Haren an der Mersmühle.
Die Kultband EL*KE, war und ist eine feste Größe in der deutschen Rockszene. Mit unverwechselbaren Stil, mit mitreißenden Melodien haben sie sich schon lange eine feste Fangemeinde aufgebaut. EL*KE ist bekannt für energiegeladene Auftritte, egal, ob vor kleinerem und größerem Publikum. Und nun kommen sie nach einer längeren Pause mit neuen Songs zurück auf der Bühne.
Die Band wurde durch Auftritte bei großen Events wie der Boarderweek in Val Thorens und dem Taubertal-Openair bekannt. Ein Highlight war ihr Auftritt beim Abschlusskonzert der „Friss oder stirb“-Tour von den Toten Hosen im Jahr 2005, wo sie gemeinsam mit New Model Army und den Beatsteaks die Bühne rockten.
Ursprünglich aus dem Emsland stammend, sind für EL*KE ihre rauen Klänge und eine explosive Bühnenpräsenz ein Markenzeichen. Ihr Name erinnert nicht nur an ein markantes Autokennzeichen sondern steht auch für pure, unverfälschte Rockmusik. Die Band hat es geschafft, ihre Wurzeln in der Rockszene zu bewahren, während sie gleichzeitig innovative Klänge kreiert, die das Publikum in jeder Altersgruppe ansprechen.
EL*KE wird auch im Müllerhaus die Fähigkeit, sowohl Klassiker als auch eigene Kompositionen mit frischem Wind zu versehen, beweisen. Dabei erzeugen sie eine Stimmung, die zum Feiern einlädt. Schon die ersten Klänge zeigen: jeder im Saal ist gefesselt von der energiegeladenen Performance und der Leidenschaft, die die Band ausstrahlt. Die musikalische Vielfalt und die Interaktion mit dem Publikum sorgen zudem dafür, dass niemand still sitzen bleibt. Jeder Beat, jede Melodie aniniert direkt zum mitmachen.
Wer am 15. Februar 2025 mit EL*KE ihr „Comeback“ feiern und auf eine ungewöhnliche musikalische Reise gehen möchte, sorgt schnell noch für die richtigen Karten.