Ein aufregendes Abenteuer erlebte Vincent (28) aus Haren/Ems, als er am Ostersonntag in der beliebten TV-Show "BINGO!" mitspielte. Der stellvertretende Marktleiter war zuvor für seinen Vater Norbert ausgelost worden, der derzeit in England Urlaub macht und unter zehntausenden Mitspielern ausgewählt wurde.
Ein unvergessliches Osterwochenende
Für Vincent und seine Partnerin Christin begann das Osterwochenende mit einer besonderen Hotelübernachtung in Hannover. Diese Vorfreude steigerte sich, als sie am Abend vor der Sendung in das Hotel eincheckten und dort ihren Gegenspieler Christian aus Neustadt (Holstein) aus Schleswig-Holstein trafen. „Die Stimmung war sofort locker und entspannt“, beschreibt Vincent.
Der spannende Wettkampf im „BINGO!“ Studio
Am Sonntag folgten die Proben im „BINGO!“ Studio, die die Nervosität des Duos minderten. Punkt 17 Uhr ging die Live-Show im NDR Fernsehen endlich los. In zwei spannenden Spielrunden setzte sich Vincent gegen seinen Kontrahenten Christian durch und qualifizierte sich somit für das Finale.
Im gefragten Finalspiel „Das süße Glück“ hatte Vincent das große Los, gleich in der ersten Runde beeindruckende 6.000 Euro zu gewinnen. Obwohl ihm die Möglichkeit offen stand, noch einmal zu riskieren, entschied sich der leidenschaftliche Kraftsportler lieber für einen sicheren Gewinn. „Den Gewinn bekommt natürlich mein Vater. Aber vielleicht bekomme ich ja ein bisschen was ab“, merkte Vincent mit einem schelmischen Lächeln an, als die Show endete.
Nach der aufregenden Live-Sendung ließ sich der strahlende Gewinner zusammen mit den Moderatoren Michael Thürnau und Jule Gölsdorf auf einem Erinnerungsfoto festhalten.