Der 26. Volksbank Haren Citylauf fand bei über 30 Grad statt und stellte eine große Herausforderung für die Teilnehmerinnen und Teilnehmer dar. Mit 1.055 Läuferinnen und Läufern wurde nur knapp der Teilnehmerrekord verpasst.
- Bambiniläufe: Die Kleinsten sorgten für emotionale Höhepunkte, mit Siegen für Naomi Plecka (KiTa Küken & Friends) und Henry Tieben (Kita St. Johannes).
- Nachwuchsrennen: Oskar Meyerrose (Ansgarischule Haren) triumphierte über 750 Meter, während Erik Meyerrose (TuS Haren) die 1,5 km unter den Schülern gewann.
- 5 km Jedermannlauf: Luis Heymann (TuS Haren) holte sich den Sieg bei den Männern, während Marit Schute (LAV Meppen) bei den Frauen dominierte. Die „Harener Laufprofis“ gewannen die Teamwertung bei den Männern.
- 10 km Hauptlauf: Soeren Buss (LG Papenburg-Aschendorf) siegte mit 35:10 Minuten, und Nina Achter (TuS Haren) war die schnellste Frau.
Die Veranstaltung war ein großer Erfolg, trotz der Hitze, und die Organisatoren lobten die Begeisterung der Teilnehmerinnen und Teilnehmer und die Unterstützung der Zuschauenden.
Einen ausführlichen Bericht über den 26. Volksbank Haren Citylauf lesen Sie in der nächste Ausgabe des Emsblick!