Neuer Vorstand stärkt Förderverein der Ansgarischule Haren

Geschrieben am 14.11.2025
von PM

Frischer Wind und bewährte Kontinuität

Am 13. November 2025 wählten die Mitglieder des Fördervereins der Ansgarischule Haren einen neuen Vorstand. Dabei gab es sowohl personelle Veränderungen als auch bewährte Gesichter, die ihre Aufgaben weiterhin übernehmen.  

 



Der neu gewählte Vorstand der Grundschule Ansgarischule in Haren (von links): Jutta Wetjen (zweite Vorsitzende), Ilka Gerlach (Schriftführerin), Christine Rohnen (Schatzmeisterin) und der ersten Vorsitzenden Melanie Litmeyer

Vorstand mit neuen und bekannten Gesichtern

Die bisherige zweite Vorsitzende Melanie Litmeyer wurde zur ersten Vorsitzenden gewählt. Neu im Vorstand ist Jutta Wetjen, die künftig als zweite Vorsitzende fungiert. Kontinuität zeigen Christine Rohnen als Kassenwartin und Ilka Gerlach als Schriftführerin. Zusätzlich unterstützen neun Beisitzerinnen den Vorstand tatkräftig.  


Dank und Ausblick auf die Zukunft

Die neue Vorsitzende Melanie Litmeyer und Schulleiterin Esther Wermes dankten den scheidenden Vorstandsmitgliedern für ihr langjähriges Engagement, insbesondere der bisherigen ersten Vorsitzenden Sonja Cordes, die den Verein vier Jahre maßgeblich prägte.



Der neu gewählte Vorstand des Fördervereins der Ansgarischule Haren mit der ersten Vorsitzenden Melanie Litmeyer (Mitte), der zweiten Vorsitzenden Jutta Wetjen sowie weiteren Vorstandsmitgliedern und neun Beisitzerinnen. Gemeinsam engagieren sie sich für die Förderung der Schulgemeinschaft. (Fotosd: Ansgarischule)

Esther Wermes unterstrich die Bedeutung des Fördervereins für die Schulgemeinschaft: „Ohne den Förderverein hätten viele Projekte in den vergangenen Jahren nicht realisiert werden können.“ Melanie Litmeyer versprach, die erfolgreiche Arbeit fortzuführen und weiterhin neue Impulse für das Schulleben zu setzen.  

Mit dem neu gewählten Vorstand blickt der Förderverein der Ansgarischule zuversichtlich in die Zukunft und bleibt ein wichtiger Partner für Schülerinnen und Schüler, Lehrkräfte sowie Eltern.